1. Mein DiREX-Pro verwendet xxx.xxx.xxx.xxx IP-Adresse. Warum kann ich nicht den DVR unter dieser Adresse finden?

Die IP-Adresse Ihres PCs ist nicht richtig konfiguriert. Es muss zum selben Subnetz wie Ihr DiREX-Pro gehören. Wenn ein Proxyserver während der Proxykonfiguration verwendet wird, ist es notwendig, die IP-Adresse des DiREX-Pro unter "Ausnahmen" einzugeben. Somit wird der Proxyserver durch den Zugang zu Ihrem DVR deaktiviert.

2. Ist beim Benutzen der DiREX-Pro möglich, andere Browser wie Opera, Mozilla usw. zu verwenden?

Eine einwandfreie Leistung des DiREX-Pro’s erreicht man ausschließlich mit MS Internet Explorer (5.5 und höher). Es ist allerdings möglich mit Opera und Mozilla-basierenden (auch PDAs, wie z.B. Nokia 770 Internet Tablet) Browsern den integrierten JPEG-Push-Service (ca. 1 Bild / 2 Sekunden) zu nutzen. Es kann entweder direkt oder durch speziellen CGI-BIN-Befehl dargestellt werden.
Ein Online-Beispiel (nicht IE-Kompatiebel) ist über unsere LIVECAM-Seite zugänglich:
http://direx-pro.dyndns.org/cgi-bin/mjpegstream?cam=1
(Anmeldung: "gast"/"gast")

3. Ich bin in der Lage durch Einsetzen des MS Internet Explorers mit DiREX-Pro eine Verbindung herzustellen, aber es gibt keine Video-/ Audioanzeige. Was ist falsch?

Hierfür installieren Sie bitte den aktuallen AV-Plugin - von mitgelieferter DC bzw. unserer Download-Seite.

4. Sind Ihre Netzwerkrekorder für eine Nutzung über mobile Netzwerke wie UMTS/EDGE geeignet?

Ja, das Konzept der DiREX-Pro-Serie eignet sich ideal für Fernzugriff über mobile Netzwerke:

  • die Bildrate passt sich automatisch der verfügbaren Bandbreite an - mit konstanter Videoqualität;
  • die lokale Aufzeichnung erfolgt stets in voller Geschwindigkeit, sodass die Videodaten später vollständig abgerufen werden können;
  • automatische E-Mail-Benachrichtigungen mit Bildanhang sind bei jeder Bandbreite möglich.

Mehr Information über mobile Anwendungen auf unsere Seite:
Produkte > DiREX-Pro > Mobile/VPN

5. Das Videobild ist zu hell und verschwindet manchmal völlig. Was ist falsch?

Es gibt zwei mögliche Gründe:

  • die freien Videoeingänge sind nicht ausgeschaltet;
  • die eingesetzten Kameras erzeugen verschiedene Videopegeln (z.B. wegen ungleicher Kabellängen).
Überprüfen Sie bitte (und, wenn erforderlich anpassen) das Pegelniveau an der DVR-Buchsen auf ungefähr 1 Vcc.

6. Nach dem Ändern von DiREX-Pro-Einstellungen und dem Klicken der "Anwenden"-Taste erscheinen die ursprünglichen Einstellungen. Was ist los?

Ändern Sie die Einstellung der temporären Internet-Dateien Ihres MS Internet Explorers in:
"Bei jedem Zugriff auf die Seite"

7. Sie geben für DIREX-Pro.60 eine Aufzeichnungskapazität ohne Unterbrechungen von 8 bis 14 Tagen an. Allerdings ist das Gerät bereits nach 4 Tagen voll. Woran kann es liegen?

Um die höchste Videoqualität zu bieten, verwenden unsere DVRs die besten Videobearbeitungs-Technologien, die heute auf dem Markt verfügbar sind. Deshalb, je bessere Kameras verwendet werden (siehe Gebrauchsanweisung), desto besser wir das Digitalbild. Andernfalls kann bei Kameras mit einem niedrigen Signalrausch-Verhältnis des Signals/Geräusches bzw. ohne IR-Beleuchtung bei Nachtaufnahmen zusätzliches Videogeräusch entstehen. Damit wird die erzeugte Datenrate extrem vergrößert. Deswegen, um die unnötige Datenaufnahme zu vermeiden, sollten die Video-Qualtität und die Auflösung (über die Werkeinstellungen) nicht erhöht werden, solange keine erkennbare Verbesserung des Videostromes zu verzeichnen ist. Ausserdem ist eine Verwendung der Video-Geräuschreduzierung zu empfehlen. Es ist möglich, Ihren DVR auf die Videoaufnahme mit Ton-Regelung ohne eine Audioaufnahme einzustellen.
In der Regel liegt die durchschnittliche Übertragungsrate bei 80-140 KB/sec. und die maximale nicht über 210 KB/sec.

8. Was geschieht, wenn ich ein neus USB- bzw. RS-232-Gerät mit dem DiREX-Pro verbinde?

Wenn Sie kein PC-Fachmann sind, empfehlen wir nicht dies selbst durchzuführen!
Ihr Gerät als auch Ihren DiREX-Pro kann beschädigt werden, und somit können keine Garantieansprüche gestellt werden. Außerdem werden keine PC-Treiber von DiREX-Pro unterstützt. Nur die auf der Zubehör-Webseite beschriebene Geräte und die entsprechende Softwaremodule/Treiber können mit dem DiREX-Pro verwendet werden.